skip to Main Content

Mündener Kampfkünstler bei der Deutschen Meisterschaft in Dillenbug

Die Mündener Kampfkünstler vom Selbstverteidigungs- und Fitnesssportverein Hann. Münden haben bei der Offenen Deutschen Meisterschaft in Dillenbug mehrere Pokale und Medaillen mit nach Hann. Münden genommen.  Bei der Meisterschaft, die zu den größten Turnieren im bereich Kampfsport und Kampfkunst zählen, gab es 750 Teilnehmer und 960 Start in den verschiedenen Kategorien. Unterteilt wurden die Teilnehmer nach Alter und Gewicht. Die Teilnehmer aus Münden haben in den Wochen davor hart dafür trainiert, um dabei zu sein. Die jüngsten waren sechs Jahre alt und sind in der Bambini-Klasse gestartet. Die älteste Starterin ist 25 gewesen. Trotz sehr guter Gegner konnten die Mündener mehrere Pokale und Medaillen erringen.

Kategorien

Gekämpft wurde in folgenden Kategorien: Formlauf Hardstyle (vorgegebene Formen), Formenlauf Freestyle (zusammengesetzte Form aus Akrobatik und Kampfkunsttechniken mit Musik), Kickbocen Leichtkonzakt (Kampf mit leichtem Kontackt), K1 Kickboxen-Vollkontakt (Kampf mit hartem Kontakt), Selbstverteidigung und Bruchtest.

Back To Top